Matthias Schrödter

Seit mehr als 13 Jahren lebe ich meine Leidenschaft für die Beratung. Menschen bei der Entscheidungsfindung zu helfen, die für sie perfekte Anlagestrategie zu finden ist mir ein Anliegen. Meine Berufserfahrung erstreckt sich auf in institutionelle Mandate, klassische und alternative Anlagefonds sowie auf massgeschneiderten Anlagelösungen und Beratungsmandate.

Ich erarbeite und analysiere anhand Ihrer Vorstellungen und Ziele die nötigen Verkaufsstrategien und –Massnahmen, so dass wir gemeinsam Ihre Erwartungen und Visionen effizient und gewinnbringend umsetzen können. Der intensive tägliche Ausstauch mit den Kunden bereitet mir dabei sehr grosse Freude und bietet mir die tägliche Herausforderung, um die gewünschten Anlagelösungen effizient und bedürfnisgerecht zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen. Die Zufriedenheit der Kunden liegt mir dabei besonders am Herzen und ist mein innerer Antrieb.

Milestones

  • Gütermann Family Office Partner – US Private Equity Sales Manager / Consultant
  • Mirabaud & Cie Banquiers Privés Stellvertretender Direktor – Vertriebsleiter Anlagefonds
  • WM Partners Vermögensverwaltungs AG, Vertriebsleiter WMP Anlagefonds
  • Bank Sarasin & Cie AG Direktor – Head Wholesale Fund Distribution
  • INVESCO Asset Management Schweiz Country Manager und Head of Sales