Leo Wüst

Als integrer und professioneller Vermögensverwalter mit über 35 Jahren Berufserfahrung arbeite ich nach dem Absolute Return Prinzip.

Absolute Return heisst, es kann und soll in jeder Marktsituation ein Gewinn entstehen. Dabei lautet der erste Grundsatz, Ihr Kapital zu erhalten und darauf Performance zu erzielen. Mit diesem Ansatz und einer soliden Performance begleite ich meine Kunden seit Jahrzehnten sicher durch volatile Finanzmärkte. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich realistische Ziele und lasse das «Benchmarkdenken» im Hintergrund.

Mein Anlagestil basiert auf technischen und fundamentalen Grundsätzen. Ich investiere in Aktien, Obligationen, Rohstoffe, spezifisch ausgewählte ETFs (Exchange Traded Funds) und in eigene Produkte, in welche ich mit meinem eigenen Vermögen investiert bin. Somit kann ich Risiken gegebenenfalls entscheidend reduzieren, um eine langfristige Performance zu sichern.

Ich pflege eine partnerschaftliche Denkweise und lebe jeden Tag die Leidenschaft für die Vermögensverwaltung. Meine freie Zeit verbringe ich auf dem Tennisplatz, im oder auf dem Wasser, mit Reisen, Lesen und Architektur.

Milestones

  • Trianon Capital Management AG, Baar, Gründer & CEO
  • Banque Edmond de Rothschild, Monaco, Vermögensverwalter
  • Shearson Lehman Brothers, Monaco, (15 Jahre vor dem Crash), Financial Consultant
  • Refco Futures, Zürich, Trading Manager
  • Merrill Lynch, New York, Member COMEX
  • Merrill Lynch, Zürich, Commodity Back Office Manager & Sales Assistent